Umweltbewusstsein

Umweltbewusstsein

Als Vor-Ort-Apotheke liegt uns die Gesundheit unserer Kunden besonders am Herzen. Dabei denken wir aber nicht nur an die schnelle und sorgfältige Versorgung, sondern auch an eine sichere Vorsorge in der Zukunft. Wir übernehmen Verantwortung für unsere Kunden, für unsere Mitarbeiter, aber auch für eine gesunde Umwelt. Schritt für Schritt vermeiden wir möglichst viele umgehbare Treibhausgasemissionen. Zu unseren Maßnahmen zählen z.B. die Verwendung von Ökobons, die richtige Mülltrennung, das Einsparen des Plastik- und Papierverbrauchs oder das Ausfahren der Medikamente per E-Mobilität.

Unvermeidbare Emissionen werden über myclimate kompensiert und zertifiziert. So unterstützen wir als klimaneutrale Apotheke Klimaschutzprojekte in Entwicklungs- und Schwellenländern.

Weitere Themen

nach oben